Dubai News - Bauprojekte Allgemein


08.08.2008 21:01 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Bauprojekte Allgemein

Dubais Projekte der Superlative

Der Startschuss für den Dubai-Tourismus war das Luxushotel „Burj al Arab“. Seit dessen Eröffnung eröffneten fast täglich neue Hotels in fantastischen Anlagen. Die ehrgeizigsten Projekt sind sicherlich die künstlich angelegten Inseln „The Palm Jumeirah“, „The Palm Jebel Ali“, „The Palm Deira“ und „The World“. In Planung befinden sich „The Universe“ und die „Dubai Waterfront“. Auf einer der drei Palmeninseln soll im Jahre 2009 das erste Unterwasserhotel „Hydropolis“ mit über 200 Zimmern ein weiteres Superlativ werden, das aber vom „Burj Dubai“ übertroffen werden wird, denn dies soll das höchste Gebäude der Welt werden.

Doch als wäre dies alles nicht genug, plant man beispielsweise die höchste Bogenbrücke der Welt, den ersten vollständig drehbaren Wolkenkratzer sowie das „Dubailand“, das einmal der weltgrößte Themen- und Freizeitpark werden soll.

» Mehr Artikel zum Thema
   Bauprojekte Allgemein