Dubai News - Allgemein


11.08.2008 12:50 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Allgemein

Dubai Reisen: Im Sommer heiß, aber wesentlich günstiger

Wer auf gut Glück ohne Hotelreservierung nach Dubai reist, kann schnell eine eine böse Überraschung erleben, denn die Meldungen, dass Dubai ausgebucht ist, häufen sich. Doch überraschend ist das nicht, denn die teuren Werbekampagnen für einen Dubai-Urlaub haben ihre Wirkung nicht verfehlt.

Vor drei Jahren bereits setzte sich Dubai mit einer Auslastungsquote von 84,5 Prozent weltweit an die Spitze. Obwohl sich seitdem die Zahl der Hotelbetten rasant nach oben entwickelt hat, konnte man trotzdem im letzten Jahr diese Zahl wiederum erreichen. Eine in der Welt einzigartige Auslastung.

Obwohl fast wöchentlich neue Hotels eröffnet werden, melden selbst die teuersten Hotels für die kommende Saison von Oktober bis April, dass sie ausgebucht sind. Kurzfristige Buchungen sind lediglich nur noch in den Sommermonaten noch möglich, wobei in dieser Jahreszeit die Preise um bis zu 30 Prozent niedriger liegen können.
Das liegt vor allem am Wetter, denn von Juni bis September liegen die Temperaturen oft über 40 Grad Celcius, was für viele doch zu heiß ist.

Deshalb gibt es speziell in diesen Monaten zahlreiche Sonderangebote und zusätzliche Freizeitangebote kultureller und sportlicher Art. Wellness, Beauty oder Sport – alles zu enorm reduzierten Preisen.

In diesen Monaten ist selbst für einen „Normal-Urlauber“ ein Luxushotel nicht unerschwinglich. Und auch in den Einkaufstempeln Dubais purzeln zu dieser Zeit die Preise. Dann trifft man in Dubai auch viele Russen, die sich meist in einem wahren Einkaufsrausch befinden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Allgemein