Dubai News - Allgemein


12.08.2008 18:01 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Allgemein

Trotz liberaler Vorschriften in Dubai: Auf die richtige Bekleidung achten

Selbst Europäer, die in Dubai arbeiten, können es nicht fassen, mit welcher Kleidung sich die Touristen in der Stadt bewegen. Anscheinend wird immer mehr ignoriert, dass man sich in einem islamischen Land aufhält.

Ein deutscher Bauleiter sagte: „Die Verletzung der islamistischen Schamgrenzen werden Jahr für Jahr peinlicher, und höfliche Ermahnungen durch Polizisten nehmen immer mehr zu. Besonders die Dekolletés der Urlauberinnen werden immer tiefer.“

Und in der Tat, entgegen den religiösen Gepflogenheiten in Dubai, finden es viele Urlauber nicht mehr für nötig, sich in der Stadt anders zu kleiden als am Strand. Obwohl man weiß, dass auch die Schultern und Knie der Frauen bedeckt sein sollen. Aber so genannte Hotpants und Tops mit tiefstem Ausschnitt haben sich nicht nur in den Basaren breit gemacht.

Verstöße werden von der Polizei nicht verfolgt, aber das sollte noch lange kein Grund sein, sich den Gepflogenheiten zu widersetzen. Respekt vor der Religion und den Bräuchen und Sitten sollte man schon mitbringen.

In den Hotels vermehren sich die Klagen der Angestellten, dass an den Stränden immer wieder Badende angetroffen werden, die weder Badeanzug noch Badehose tragen. Für Muslime ist ein solches Verhalten eine Beleidigung ihres Glaubens. Deshalb sollte man wirklich nie vergessen, dass man Gast ist und nicht der Herrscher. Ein wenig Rücksicht mit entsprechender Kleidung, schafft viele Sympathien.

» Mehr Artikel zum Thema
   Allgemein