Dubai News - Universum


14.08.2008 13:22 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Universum

Sonne, Mond und Sterne - Dubai expandiert

Dubais Gigantismus hat einen Namen: Scheich Mohammed Bin Rashid al Maktoum. Sein neuestes Projekt: Er will vor der Küste seines Emirates das „Universum“ nachbauen lassen. Eigentlich ein logischer Schritt, hat man doch bereits alle Kontinente im Meer auf drei Inseln in Form von Palmen verewigt. Scheich Mohammed Bin Rashid al Maktoum will in den nächsten 15 Jahren das Sonnensystem auf die Erde bringen – mit dem Projekt: "The Universe". Die Inseln sollen wie das Sonnensystem mit Sonne, Mond und Sternen gestaltet werden. Natürlich mit Luxushotels, Villen und riesigen Shopping-Centern und eigenen Wasserwegen, Kanälen und Seen. Über weit mehr als 200 Kilometer soll sich dann die gesamte Inselwelt entlang der Küste ziehen. 300 Inseln sind insgesamt geplant, fast 200 bereits verkauft.

"The Universe" wird in den nächsten 15 Jahren zwischen der "Welt" und der Palmeninsel "Jumeirah" entstehen. Kosten spielen keine Rolle, aber alle, nicht nur der Scheich, sind sich sicher, dass dieses Projekt ein neuerlichen Tourismus-Boom hervorbringen wird. Ziel ist natürlich, die Zahl der Dubai-Touristen weiter zu erhöhen. Weiß man doch, dass man ständig etwas Neues bieten muss, um die Touristen immer wieder nach Dubai zu locken.

Und da man davon ausgeht, dass sich die Investitionen sehr schnell amortisieren, stehen die kapitalkräftigen Geldgeber vor dem Palast des Scheichs Schlange.

» Mehr Artikel zum Thema
   Universum