Dubai News - Rotating Tower


19.08.2008 21:44 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Rotating Tower

Ein nicht für möglich gehaltenes Bauwerk entsteht: der "Rotating Tower"

Noch ein geplantes Bauwerk, das nicht nur von Architekten mit Spannung erwartet wird. Bereits im Jahre 2010 soll ein sich drehender Wolkenkratzer für Aufsehen sorgen: der „Rotating Tower“. Doch nicht nur das gesamte Bauwerk soll sich drehen, sondern jede einzelne Etage für sich – völlig autark von den anderen.

Das Konzept eines solchen Bauwerks ist nicht neu, aber der italienische Star-Architekt David Fisher ist er der erste Architekt, der sich an ein solches Projekt getraut hat. Er hatte aber noch einen Vorteil, denn für ein solches spektakuläres Projekt spielt Geld in Dubai keine Rolle. Der Wolkenkratzer soll 420 Meter hoch werden und etwa 238 Millionen Euro kosten.

Wer sich in diesem Haus ein Appartement kaufen möchte, muss tief in die Tasche greifen und etwa 21.000 Euro auf den Tisch legen – pro Quadratmeter. Ein Penthouse ist noch etwas teurer, obwohl es noch keine offiziellen Preise gibt, wir mit mehreren Millionen Euro gerechnet.

Und auch ein Auto wird sich freuen, parkt man es doch direkt neben dem Appartement – auch in 400 Meter Höhe, ein spezieller Fahrstuhl macht es möglich.

» Mehr Artikel zum Thema
   Rotating Tower