Dubai News - Dubai Allgemein


21.08.2008 21:51 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Auch in Dubai: Internet-Zensur ist allgegenwärtig

Das Internet ist auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten Segen und Fluch zugleich. Jetzt wurden mit der Zustimmung von Dubai neue Regelungen der Zensur in Kraft gesetzt. Damit soll für alle Provider die Zeit der Unsicherheit vorbei sein, was erlaubt ist und was nicht, was gefiltert wird, zensiert oder auch frei gegeben wird. An diese neuen Regelungen müssen sich alle Provider halten, tun sie das nicht, so müssen sie mit erheblichen Strafen rechnen.

Die Internetzensur der Vereinigten Arabischen Emirate umfasst immer noch zahlreiche Internettools, zum Beispiel Hacking-Pages, Voip-Dienste oder Übersetzungs-Seiten, aber auch ganze Länder und deren Homepages. So sind alle Seite, die aus Israel kommen gesperrt.

Der Zensur unterliegen alle Internetseiten, die Inhalte verbreiten, welche nicht mit der „muslimisch arabischen Sichtweise in Sachen Religion und Politik“ übereinstimmen. Nicht erreichbar sind auch Seiten, die Inhalte über Homosexualität, Drogen, Glücksspiele oder Erotik verbreiten.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein