Dubai News - Dubai Allgemein


25.08.2008 22:42 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

In Dubai dem Schweiß die rote Karte zeigen

Wer schwitzt, der leidet! Besonders die Temperaturen in Dubai führen bei vielen Urlaubern zu heftigem Schwitzen. Total peinlich ist es, wenn man nicht nur unter den Achseln schwitzt, sondern auch noch einen etwas unangenehmen Körpergeruch verbreitet, gegen den auch die intensivste Körperpflege nicht hilft. Das alles hat mit Hygiene nichts zu tun.

Und so haben zwei italienische Schönheits-Operateure eine Marktlücke in Dubai entdeckt: Die Befreiung der Menschen von Schweiß und seinen Gerüchen.

In Dubais „Dubai Health Care City“ haben sie sich seit einigen Monaten niedergelassen, sie versprechen, dass sie jeden von Menschen von zu viel Schweiß und vor allem von Körpergeruch dauerhaft befreien können.

Die Behandlung in der Praxis der italienischen Doktoren Viel erfolgt durch Vaser-Technologie, also mit Ultraschall, wodurch die lästigen Drüsen „zerstört“ werden, die für übermäßiges Schwitzen und unangenehme Gerüche zuständig sind.

Mit lokaler Betäubung wird eine Zwei-Millimeter-Sonde zum Beispiel in die Achselhöhle eingeführt, und punktgenau an der Drüse erfolgt deren „Zerstörung“ durch Ultraschall. Die Vaser-Technologie soll absolut schmerzfrei sein und nur 45 Minuten dauern. Alle anderen Drüsen, die der Körper benötigt, sollen völlig unbeschädigt bleiben. Über ihre Honorare für solche Behandlungen haben sich die Zwillingsärzte noch nicht geäußert. Wir wahrscheinlich auch besser sein. Obwohl, einige der Interessenten würden schon bei der Nennung des Preises ins Schwitzen kommen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein