Dubai News - The Tiger Woods Dubai


25.08.2008 22:47 Uhr
» Dubai News » Rubrik: The Tiger Woods Dubai

Traumwelt Golf: Das Projekt "The Tiger Woods Dubai"

Golfchampion Tiger Woods stellte jetzt in Dubai das Gesamtkonzept für sein außergewöhnliches Projekt "The Tiger Woods Dubai" vor. Wie könnte es auch anders sein, es ist nicht nur ein Golfplatz, nein, es ist gleich ein exklusiver Wohnbezirk mit angeschlossenem Golfplatz – und beides soll bereits im nächsten Jahr eröffnet werden. Natürlich ist es eine First-class-Wohnanlage, die mit besonderer Exklusivität und jedem nur erdenklichen Komfort glänzen wird. Die Qualitätsstandards sollen alles bisher dagewesene übertreffen, und Tiger Woods soll mit seinem Namen für die zahlungskräftigen Käufer und Gäste sorgen.

Tiger Woods hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, mit einem No-Limit-Budget einen der spektakulärsten und schönsten Golfplätze zu konzipieren. Auf dem Par-72-Golfplatz dürfen aber nur 200 ausgewählte Mitglieder spielen - oder aber gewinnträchtige Turniere ausgetragen werden. Da fragt man besser nicht nach dem Jahresbeitrag oder nach der Aufnahmegebühr für den Golfplatz namens „Al Ruwaya“. Nicht fehlen darf auf Al Ruwaya eine Golfakademie mit den besten Golflehrern der Welt, ein gigantisches „Clubhaus“ mit luxuriösesten Spa- und Wellnessbereichen.

Der Platz selbst umfasst interessante Höhenanstiege und bisher noch nicht bekannte Wasserelemente - anspruchsvoll und abwechslungsreich. Er verfügt über sechs verschiedene Abschläge und wurde unter der idealen Einbeziehung sämtlicher landschaftlichen Gegebenheiten konzipiert: Länge und Breite, Windrichtung, natürliche Hindernisse und die Höhenlinien.

Tiger Woods bezeichnete die gesamte Anlage als eines der ehrgeizigsten Bauprojekte der Welt. Er sagte vor der versammelten Presse: „Die landschaftliche Gestaltung von Al Ruwaya wird genau jene Elemente widerspiegeln, die ich am Golfsport liebe, und ich hoffe, dass es sich als ein anspruchsvoller und sorgfältig durchdachter Golfplatz für Spieler aller Spielstärken erweisen wird". Bei seinem vermutlich sehr üppigen Honorar sind ihm solche Worte bestimmt nicht schwergefallen, gehören doch zur Golfwelt von „The Tiger Woods Dubai“ 22 Paläste, 75 Herrenhäuser und 100 Designer-Villen.

Gebaut wird noch am Luxus-Boutique-Hotel, das einmal über 90 Suiten und 14 Bungalows in verschiedenen Größen bekommen soll. Und noch etwas Besonderes: Ein Guy-Savoy-Restaurant und edelste Luxus-Geschäfte sollen ausschließlich den Bewohnern, Mitgliedern und Gästen von „The Tiger Woods Dubai“ zur Verfügung stehen. Für Touristen dann eine „No-Go-Area“.

» Mehr Artikel zum Thema
   The Tiger Woods Dubai