Dubai News - Dubai Allgemein


27.08.2008 22:28 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Elf Tote durch Brand in Gastarbeiter-Wohnheim in Dubai

Vom indischen Konsulat in Dubai wurde heute Vormittag gemeldet, dass zehn indische Gastarbeiter in Dubai und ein weiterer Arbeiter noch unbekannter Nationalität bei einem Brand in einem Arbeiterwohnheim ums Leben gekommen sind.

Es würde sich um eine Unterkunft in einem Industriegebiet in Dubai handeln, in dem über 1000 Arbeiter in nur 30 Zimmern untergebracht sind. Die Ermittlungen über die Brandursache seien noch im vollen Gange.
Wir haben erst am 25. August darüber berichtet, dass in Dubai Sicherheitsstandards kaum eingehalten werden. Das trifft auch auf die Unterkünfte der Gastarbeiter zu, die immer wieder Mittelpunkt der Kritiken stehen. 1000 Menschen in 30 Zimmern sprechen wohl eine eindeutige Sprache. Hier könnten die Verantwortlichen in Dubai durch leichte Veränderungen der Menschenwürde mit ihrem nicht wenigen Geld gerecht werden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein