Dubai News - Flughafen


28.08.2008 18:33 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Flughafen

Terminal-3-Eröffnung in Trippelschritten

„Soft Opening“ nennen die Emiratis die schrittweise Freigabe des Emirates-Terminals am Dubai International Airport. Startschuss für den ersten Schritt soll am 14. Oktober sein, dem dann drei weitere folgen sollen.
Da in Dubai nichts dem Zufall überlassen wird, wurde die Abfertigung der Passagiere auf Herz und Nieren geprüft, und zwar mit einem ersten Testlauf, an dem im August über 2000 Personen teilnahmen. Es soll sichergestellt werden, dass Systeme und Prozesse durch perfekte Effektivität und reibungslose Abfertigung auch funktionieren. Der erste Test verlief für die Verantwortlichen sehr zufriedenstellend.

In diesen Tagen folgt nun der zweite Testlauf, aber dann mit 6000 Personen. So möchte man die üblichen Abläufe auf einem Flughafen simulieren und vor allem dafür sorgen, dass die Reisenden einen perfekten Service bekommen.
Das Terminal 3 wird ausschließlich von Emirates genutzt werden. Die Kapazitäten des Flughafens will man auf jährlich 60 Millionen Passagiere erhöhen. Unter anderem mit alleine 20 Gates für den Airbus A380.

» Mehr Artikel zum Thema
   Flughafen