Dubai News - Sports Medical Spa


28.08.2008 18:35 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sports Medical Spa

"Sports Medical Spa" - ein Traumwelt für Sportler soll entstehen

Ein weiteres „gigantisches“, „einmaliges“ Projekt soll Dubai zu einem Magneten für Sportler aus aller Welt werden lassen. Und schon im Jahre 2010 soll es es eröffnet werden, das „Sports Medical Spa“, das es laut den Erbauern nirgendwo auf der Welt sonst noch gibt.

Den entsprechenden Rahmen soll der futuristische Wolkenkratzer „The Cube“ geben, wo man auf zwei Etagen und 3000 Quadratmetern diese Sportler-Traumwelt schaffen möchte: Vor allem auf die Regeneration von Profi-Sportlern soll der Schwerpunkt gelegt werden – es ist zu vermuten, dass sich Normalsterbliche das gar nicht leisten können: Herzkreislauf-, Gewichts- und Bewegungs-Training, verschiedene Pools, Bio-Saunas und für die Sportlerinnen so nebenbei auch noch ganzheitliche Schönheitsbehandlungen.

Mangels entsprechender Berge können Sportler hier auch ihr Höhentraining absolvieren – im so genannten „Low-Oxygen-System“, das entsprechende Höhen simulieren kann, um die Produktion der roten Blutkörperchen zu forcieren.

Da zahlreiche Fußballclubs ihr Wintertraining sowieso in Dubai absolvieren, ist ein Teil des gewünschten Klientels praktisch schon vor der Haustüre. Man darf gespannt sein, was das „Sports Medical Spa“ ab 2010 alles bietet – wenn man das nötige Kleingeld hat.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sports Medical Spa