Dubai News - Dubai Allgemein


07.09.2008 19:47 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Zwei Gramm Haschisch = vier Jahre Haft, aber nur zehn Monate abgesessen

Immer zu Beginn des Ramadan erlässt der Herrscher von Dubai eine großzügige Amnestie, von der im Wesentlichen auch Ausländer profitieren. So auch der Engländer Raymond Bingham, von Beruf Radio-DJ, der im vergangenen November am Internationalen Flughafen in Dubai mit zwei Gramm Haschisch in der Tasche verhaftet wurde.

Mit der Härte der Dubai-Richter, wenn es um Drogen geht, wurde er zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt. Doch dank der Amnestie wurde er nach zehn Monaten Haft begnadigt und in sein Heimatland samt Familie abgeschoben. Das berichteten die Gulf News nach noch nicht bestätigten Meldungen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein