Dubai News - Dubai Allgemein


08.09.2008 19:32 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Helikopter-Absturz: Pilot verlor Kontrolle

Die Polizei in Dubai glaubt, die Unfallursache des Hubschrauber-Absturzes an einer Bohrinsel ca. 70 Kilometer von Dubais Küste entfernt gefunden zu haben. Bei dem Unglück kamen sieben Menschen ums Leben.

Aus noch ungeklärten Gründen hätte der Pilot nach Zeugenaussagen die Kontrolle über den Hubschrauber verloren und sei mit einem Rotorblatt gegen einen Kran geschlagen. Teile davon hätte man auf der Ölplattform gefunden, während der Rest der Maschine mit den Passagieren brennend ins Meer gestürzt sei.

Das Feuer auf der Plattform konnte von den dortigen Arbeitern gelöscht werden. Weitere Untersuchungen sind noch im Gange.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein