Dubai News - Wirtschaft


09.09.2008 22:50 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Wirtschaft

Wirtschaftskriminalität in Dubai und den VAE nimmt zu (Teil 1)

Der Telekommunikationskonzern Etisalat hat gestern bestätigt, dass eine emiratische Betriebsleiterin der Gesellschaft beschuldigt wird, rund 27 Millionen Dirham (etwa 5,2 Millionen Euro) veruntreut zu haben. Sie soll jedoch das Geld zwischenzeitlich wieder zurückbezahlt haben. Einen Namen wollte Etisalat doch nicht nennen. Weiterhin werde gegen einen Manager ermittelt, der Gehälter veruntreut haben soll. Jetzt will Etisalat die innerbetrieblichen Kontrollen mit speziellen Sicherheitsfachleuten verstärken.

Ein Sprecher des Innenministeriums sagte, dass man von den Vorfällen wisse, aber es sei noch keine offizielle Anzeige von Etisalat eingegangen. Nach dem Bekanntwerden dieser Meldung rutschten Aktien von Etisalat deutlich in den Keller.

» Mehr Artikel zum Thema
   Wirtschaft