Dubai News - Ausflüge


12.09.2008 18:21 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Ausflüge

Touristen sind begeistert vom "Al Hadheerah Desert Restaurant"

Das „Al Hadheerah Desert Restaurant“ der Jumeirah-Hotel-Kette liegt etwa 55 km außerhalb von Dubai mitten in der Wüste und gehört zum exklusiven „Bab Al Shams Desert Resort & Spa“. Trotz seiner Beliebtheit ist es eigentlich noch immer ein Geheimtipp. Das hat einen einfachen Grund: Man findet dieses Restaurant in keinem Programm der üblichen Ausflugs-Veranstalter, da man sich immer noch nicht über die Höhe der Provisionen einig ist.

Dabei bietet das „Al Hadheerah Desert Restaurant“ alles, was man sich unter einer arabischen Wüstennacht vorstellt. Ein Spektakel der ganz besonderen Art. In Deutschland würde man sagen, es sei ein Erlebnis-Restaurant, aber das wäre untertrieben, denn das gesamte Ambiente hat etwas aus „1000 und einer Nacht“ - und erfüllt alle nur denkbaren Klischees.

Unter freiem Himmel in stilvollem arabischen Ambiente mit herrlichem arabischem Büfett, mit Live-Kochen vor den Augen der Gäste, folkloristischen Darbietungen, Kamelreiten, Hennamalerei, Falkenshow, Shisha rauchen und als Höhepunkt die glanzvolle „Dünenshow mit Pferden“.
Es ist wahrlich kein Billig-Programm, aber alles spielt sich auf höchstem Niveau ab. Es beginnt schon damit, dass die Gäste von jedem Hotel in Dubai abgeholt und nach etwa vier bis fünf Stunden auch wieder zurückgebracht werden. Alle Teilnehmer an diesem Ausflug bekunden einhellig, dass es für sie ein einmaliges Erlebnis war. Dubai-Reisende können sich in ihren Hotels informieren.

» Mehr Artikel zum Thema
   Ausflüge