Dubai News - Ramadan


01.10.2008 17:37 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Ramadan

Dubai: Das Ramadan-Ende ist auch Reisezeit

Das Ende des Ramadan naht – und damit auch das Bedürfnis vieler Emiratis zumindest einen Kurzurlaub anzutreten. Sonderangebote und Schnäppchenflüge gibt es zur Zeit in Dubai viele.

Die Reisebüros habe sich, wie in den letzten Jahren auch, darauf eingestellt und entsprechende Angebote vorbereitet. Beliebteste Reiseziele sind dieses Jahr die Türkei, die Malediven, Ägypten, Jordanien und der Libanon. Noch bis zum Wochenende werden auch noch Last-Minute-Reisen in alle Welt angeboten.

So kostet ein Kurzurlaub mit Flug und drei Übernachtungen in der Türkei oder auf den Malediven zwischen 1200 Dirham (etwa 232 Euro) und 1500 Dirham (etwa 290 Euro). Bevorzugt werden jedoch in der Regel Reiseziele mit kurzer Flugdauer, die zumindest eine Mischung aus Luxus, erstklassigen Einkaufsmöglichkeiten und zahlreichen Unterhaltungsoptionen bieten können.
Doch die Reisebüros in Dubai haben bereits angekündigt, dass gegen Ende des Jahres die Preise für Reisen um etwa 25 bis 35 Prozent steigen werden. Auch deshalb verreisen in diesem Jahr mehr Emiratis als sonst üblich.

Von dieser Urlaubsstimmung profitieren aber auch schon immer die Hotels in Dubai, die zumindest in den nächsten beiden Wochen ausgebucht sein dürften.

» Mehr Artikel zum Thema
   Ramadan