Dubai News - Dubai Allgemein


09.10.2008 00:24 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai bekommt das größte LED-Display der Welt

Majan, eine typische Retortenstadt in Dubai, deren Bau erst Ende des Jahres 2006 vollendet wurde, war eigentlich für Dubai-Verhältnisse eine Stadt ohne spektakuläre Sensationen. Dem soll nun ein Ende bereitet werden: An einem Büro-Hochhaus mit 33 Stockwerken soll das größte LED-Display der Welt entstehen.

Die Bauentwicklungsgesellschaft Tameer Holding wird die komplette Fassade des Büro-Hochhauses zu einem gigantischen Bildschirm umfunktionieren. Der Bildschirm besteht aus zahlreichen LED-Pixeln und soll bis zu einer Milliarde Farbtöne darstellen können. Durch die LEDs soll das Tageslicht in die dahinter liegenden Büros kaum eingeschränkt werden.

Werbung, Nachrichten und Kunst soll den Menschen präsentiert werden, die selbst aus 1,5 Kilometern Entfernung die Werbebotschaften noch lesen müssen, denn dieser riesige Bildschirm soll genau über diese Werbung finanziert werden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein