Dubai News - Dubai Allgemein


14.10.2008 21:37 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Im März 2009 will Dubai zeigen, wie man aus einer Wüste blühende Landschaften macht

Vom 3. bis 5. März 2009 findet die „IPM Dubai“ statt. Zur Freude der Emiratis wieder eine noch größere Messe. Die offizielle Bezeichnung der Messe lautet: „IPM Dubai, internationale Fachmesse für Pflanzen, Technik, Blumenzucht, Verkaufsförderung sowie Pflanzenpflege- und Logistik“.

Auf über 6000 Quadratmetern werden Firmen aus der ganzen Welt Produkte und Dienstleistungen rund um Gärten und Parks auf der wichtigsten Pflanzenmesse in der Golf-Region präsentieren. Shaikh Mohammad Bin Rashid Al Maktoum hat bereits zugesagt, die Schirmherrschaft zu übernehmen.

Das Interesse an der Messe ist enorm, denn die Liste der Aussteller ist so lang wie noch nie. Neu hinzukommen werden solche traditionellen Garten- und Park-Länder wie Italien, Frankreich und England. Selbst Firmen aus den USA haben sich angesagt. Man schätzt, dass etwa 230 Unternehmen aus 28 Ländern ihr Angebot über 2500 Fachbesuchern präsentieren werden.

Eine deutsche Ausstellergemeinschaft wird auch präsent sein. Dies ist wegen der enormen Messepreise nur möglich, da das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz einen Großteil der Kosten übernehmen wird.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein