Dubai News - Flughafen


24.10.2008 15:40 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Flughafen

Perfekte Eröffnung des Emirates-Terminal 3 in Dubai - jetzt kommt der zweite Schritt

Er strahlte wie das so genannte Honigkuchenpferd: Emirates-CEO Tim Clark, als er gestern in Dubai vor die Presse trat. Und er hat auch einen guten Grund: Die teilweise Eröffnung des Emirates-Terminal 3 auf dem Flughafen in Dubai verlief so problemlos, wie es selbst die größten Optimisten nicht erwartet haben. Nach diesem Erfolg steht nun der zweite Schritt bevor, der ebenso erfolgreich werden soll.

Clark ging auch ins Detail: So wurden in den ersten fünf Tagen 86 Abflüge und 87 Ankünfte mit etwa 36.000 Passagieren abgefertigt, 47.300 Gepäckstücke ohne Probleme transportiert und perfekt zugeordnet. Einziger Wermutstropfen waren die Zahlen der Lounges. Man hatte eigentlich mit mehr als 4000 Passagieren in der nagelneuen „Emirates First- und Business Class Lounge“ und mit mehr als 250 Passagiere in der Luxus-Marhaba-Lounge gerechnet.

Emirates hofft, dass diese Zahlen durch den zweiten Eröffnungsschritt erheblich steigen werden, wenn sich die Anzahl der Abfertigungen auf insgesamt 99 erhöht.

» Mehr Artikel zum Thema
   Flughafen