Dubai News - Dubai Allgemein


29.10.2008 18:49 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Diamanten-Handel: Ohne Dubai geht schon heute nicht mehr viel

Ausgerechnet ein Belgier ist der Herr über den Diamanten-Handel in Dubai:
Peter Meeuss, mit dem tollen Titel „Executive Director des Bereichs Diamanten im Dubai Multi Commidities Centre (DMCC)“. Und dieser Belgier lud am Montag in Dubai zur Pressekonferenz um zu verkünden, dass es nicht mehr lange dauern werde, dass Dubai Antwerpen als Zentrum der Diamanten ablösen werde. Dies allerdings vor allem im Handel, denn noch werden in Antwerpen die wertvollen Steine geschliffen, gehandelt und ins Ausland weiterverkauft. Aber Antwerpen ist keine Stadt, die die auch über ein entsprechendes Käuferpotential verfügt, Dubai dagegen verfügt über dieses Klientel. Vor allem die wohlhabenden Araber oder die reichen Immobilienbesitzer und Touristen hätten die entsprechende Kaufkraft.

... und auch der Schmuggel hat schon begonnen
Weibliche Formen sind auch den Zöllner am Internationalen Flughafen von Dubai nicht unbekannt. Zugegeben, nicht alle Frauen haben die abgemagerte Figur von Models, aber das äußere Erscheinungsbild einer Afrikanerin kam den Zöllnern doch sehr merkwürdig vor, waren doch an ihr überhaupt keine weiblichen Merkmale zu erkennen.

Eine nähere Betrachtung der Dame förderte schier Unglaubliches zu Tage: Um ihren Körper waren zwei längliche Kleidertaschen gebunden, deren Inhalt zu einem großen Fang für die Zöllner wurde: Rohdiamanten im Wert von fast einer Million Euro. Jetzt sitzt die „schwergewichtige“ Dame hinter Gittern. Vielleicht jedoch ist das der Beweis, dass Dubais Diamanten-Zukunft schon lange begonnen hat.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein