Dubai News - Dubai Allgemein


30.10.2008 23:05 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Finanzkrise erreicht die Börsen des Mittleren Ostens: Protestaktion vor dem Palast des Emirs Sabah Al-Sabah in Kuwait

In Saudi-Arabien und Dubai stürzten am Montag die Kurse zeitweise um bis zu sechs Prozent ab. Doch was dann folgte, hat es in Kuwait so noch nicht gegeben: 40 Wertpapierhändler marschierten protestierend von der Börse zum Palast von Emir Sabah Al-Sabah, um eine staatliche Intervention einzufordern. Darunter waren auch Händler, die um die 1,5 Millionen US-Dollar verzockt hatten.

Besonders betroffen war und ist die „Gulf Bank“, der niemand mehr traute und unzählige Sparer ihre Guthaben von der Bank abzogen. Es bildeten sich vor den Kassen der Bank lange Schlangen von wütenden Sparern.

Eine Sprecherin der Credit Suisse in Dubai sagte: „Derzeit regiert der Angst-Faktor.“

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein