Dubai News - Verkehr


31.10.2008 12:16 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Verkehr

Polizei-Kampagne gegen aggressives Autofahren startet am 2. November

Der Fahrstil der Emiratis ist für Europäer zum Teil mehr als gewöhnungsbedürftig. Ein aggressiver Fahrstil ist eher die Regel als die Ausnahme. Und nicht wenige Unfälle sind auf diesen Fahrstil zurückzuführen.

Dem will nun die Dubai-Polizei mit einer großen Kampagne entgegentreten. Vom 2. bis zum 16. November 2008 soll diese Kampagne gehen, die eine strenge Kontrolle über die Einhaltung der Verkehrsregeln beinhaltet. Im Visier der Polizei stehen Raser, Fahrer die ihre Blinker nicht setzen und die durch aggressives Verhalten auffallen.

Wird ein Fahrer mehrfach erwischt, kann ihm ohne Vorwarnung sein Auto beschlagnahmt werden. Ansonsten hat Dubais Polizei eine Art Bußgeld-Katalog erstellt, der deftige Geldstrafen enthält.

Mit dieser Kampagne soll die Verkehrssicherheit in Dubai erhöht werden. Die Touristen nehmen es wohl dankbar zur Kenntnis.

» Mehr Artikel zum Thema
   Verkehr