Dubai News - Allgemein


06.11.2008 13:04 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Allgemein

Hotels Mina ASalam und Al Qasr: Benimmregeln für Hotelgäste jetzt schriftlich

Es ist immer wieder erstaunlich, dass es Urlauber in Dubai gibt, die nicht wahr haben wollen, dass sie sich in einem islamischen Land befinden, das sich in vielen Dingen von europäischen Sitten und Gebräuchen unterscheidet.

Doch nicht nur das, denn es gibt immer wieder Urlauber, die selbst die einfachsten Anstandsregeln missachten. Es sei hier an das britische Pärchen erinnert, das erst vor kurzem in Dubai vor Gericht stand.

Immer wieder kommt es nach den beliebten Brunches zu Ausschweifungen wegen Trunkenheit. Aus diesem Grunde hat sich nun die Jumeirah Hotelgruppe entschlossen, diesen Exzessen ein Ende zu bereiten. Auf den Tischen der Gäste wurden jetzt Informationskarten aufgestellt, die die Gäste daran erinnern sollen, wie man sich in Dubai benehmen muss. Die Informationen reichen von entsprechender Kleidung bis hin zum Verhalten am Strand, aber vor allem was den Alkoholgenuss betrifft.

Man muss wissen: Auch die Hotels und die umliegenden Stränden in Dubai sind keine rechtsfreien Räume. Immer wieder werden Paare von der Polizei aufgegriffen, die sich nicht an die Gesetze der VAE halten. Deshalb sind diese Informationskarten auch zum Schutze der Gäste zu verstehen, damit diese nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.

Bemerkenswert ist auch, dass die Jumeirah Hotelgruppe diese Aktion in den 5-Sterne-Hotels Mina A'Salam und Al Qasr begonnen hat. Also dort, wo überwiegend die sehr reichen Urlauber absteigen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Allgemein