Dubai News - Shopping Mall


09.11.2008 15:27 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Shopping Mall

Dubai Mall verursacht ein Verkehrschaos

Die Eröffnung der Dubai Mall offenbarte wieder einmal deutlich, dass Dubai ein echtes Verkehrsproblem hat. Rund um das größte Einkaufszentrum der Welt brach der Verkehr am ersten Verkaufswochenende zusammen.

Tausende von Autofahrer standen stundenlang im Stau, die Parkplätze und Tiefgaragen waren überfüllt und mussten geschlossen werden. Aber auch Besucher ohne Auto mussten stundenlang auf ein Taxi warten, was für ziemlich großen Unmut sorgte.

Für eine Strecke, die man normalerweise in etwa 20 Minuten bewältigt, brauchte man bis zu dreieinhalb Stunden. Polizei und Ordnungskräfte bekamen dieses Chaos kaum in den Griff, denn der Verkehr kam stundenlang völlig zum Erliegen.

Die Dubai Mall selbst musste immer wieder geschlossen werden, da der Besucherandrang zu groß war, obwohl viele der Shops noch gar nicht eröffnet haben. Überhaupt war festzustellen, dass das Aquarium die eigentliche Attraktion war.
Schon jetzt zeigt sich, dass die Dubai Mall ein echtes Parkplatz-Problem hat.

Doch nicht nur das, auch die Anfahrtswege reichen für ein größeres Verkehrsaufkommen gar nicht aus. Erst wenn die U-Bahn eine Haltestelle „Dubai Mall“ hat, wird sich die Verkehrs-Situation entspannen können.

» Mehr Artikel zum Thema
   Shopping Mall