Dubai News - Dubai Allgemein


12.11.2008 10:49 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum: Die VAE sind die Nation der Zukunft

„Die Vereinigten Arabischen Emirate werden trotz der Finanzkrise weiter boomen und Risiken in Chancen ummünzen“, sagte deren Vizepräsident, Regierungschef und Herrscher von Dubai, Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, beim ersten „World Economic Forum“ (WEF) in Dubai, das am vergangenen Sonntag zu Ende ging.

Die VAE hoffen auf Barack Obama
Dubais Regent Scheich Mohammed ließ in seiner Eröffnungsrede keinen Zweifel aufkommen, dass die VAE auch weiter wie bisher wachsen. Das „strenge Finanzregime“ der VAE habe negative Einflüsse der Finanzkrise abgewehrt. Die VAE seien die Nation der Zukunft.

Der Internationale Währungsfonds IWF rechnet in den VAE mit sieben Prozent Realwachstum für 2008 (nach 7,4 Prozent im Vorjahr) und mit sechs Prozent für 2009.

Zugleich äußerte der Scheich die Hoffnung, dass der künftige US-Präsident Barack Obama, zur Eindämmung regionaler Konfliktherde im Sudan, in Palästina, im Irak und in Afghanistan beitragen wird. „Wir wünschen uns, dass die neue US-Regierung mit Vernunft agiert“, so Scheich Mohammed wörtlich!“

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein