Dubai News - Sport


20.11.2008 23:22 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sport

In Dubais Autodrome startet die Motorsport-Jahreszeit

Am 5. und 6. Dezember wird in Dubai die Motorsportsaison eröffnet. Gestartet wird mit dem ersten Speedcar-Rennen der Saison um die GP2 Meisterschaft von Asien der Saison 2008/2009. Höhepunkt dürfte aber wohl das letzte Rennen in der europäischen FIA GT3 Meisterschaft sein.

Auch die Gewinnsummen können sich sehen lassen: In der Speedcar-Serie sind rund drei Millionen US-Dollar zu gewinnen, wovon der Sieger alleine 500.000 Dollar bekommt. Am Ende der Saison erhält der Gesamtsieger noch einmal 500.000 Dollar.

Gleichzeitig findet eine Auto-Show statt, wo einige der exotischsten und teuersten Autos in der Welt präsentiert werden und täglich zwei „Mitsubishi Galant“ verlost werden. Nicht fehlen wird auch eine sensationelle Motorrad-Show von Craig Jones, einem der berühmtesten Stuntmans weltweit.

Für Motorsportfreunde könnte dies eine wunderbare Gelegenheit sein, einen Urlaub mit spektakulären Autorennen zu verbinden und vielleicht noch so nebenbei ein neues Auto zu gewinnen.
Hier finden Sie Flüge und Hotel.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sport