Dubai News - Allgemein


30.11.2008 21:01 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Allgemein

Dubai macht auch nicht alles einfacher - aber einen Urlaub

Nicht wenige Urlauber in Dubai spielen mit dem Gedanken, dort auch ein Konto zu eröffnen – aus welchen Gründen auch immer. Doch dieser Wunsch wird in den meisten Fällen auch ein Wunsch bleiben. Grundsätzlich gelten folgende Bedingungen: Man muss mindestens zwei Jahre offiziell in Dubai leben und arbeiten. Dann muss man auch noch lückenlos seine Kontoauszüge der letzten sechs Monate von der deutschen Hausbank vorlegen.

Hat man diese Voraussetzungen erfüllt, ist eine Garantie für ein Konto immer noch nicht gegeben, denn es spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle.

Auch der Wunsch nach einer Mietwohnung ist alles andere problemlos. Auch wenn die Mieten zur Zeit in Dubai fallen, kostet eine Wohnung im Zentrum, also dort, wo die meisten Ausländer arbeiten, noch immer etwa 1500 Euro für eine 50-Quadratmeter-Wohnung. Und die Miete ist für ein Jahr im Voraus zu bezahlen. Da kommen schnell einmal 20.000 Euro zusammen.

Dubai ist also keine Steueroase, wie vielfach vermutet wird, nur weil man hier keine Steuern bezahlen muss, sondern Dubai kontrolliert seinen Finanzmarkt in jeder Beziehung ziemlich genau. Und was eine Wohnung betrifft.

Da lohnt es sich doch eher, öfters im Jahr für einen Urlaub nach Dubai zu reisen und dann in einem Luxushotel angenehme Ferien zu verbringen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Allgemein