Dubai News - Arbeiten in Dubai


30.11.2008 21:01 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Arbeiten in Dubai

Finanzkrise in Dubai: Nakheel entlässt 500 Mitarbeiter

Es die größte Entlassungswelle, die als Folge der globalen Finanzkrise in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Dubai vollzogen wurde. Nakheel gab auch bekannt, zur Zeit zu prüfen, welche Bauvorhaben man vorläufig ganz zurückstellt und welche man vorerst stoppt. Weiter gebaut werden soll auf jeden Fall am höchsten Turm der Welt, Burj Dubai, während man den Bau eines noch höheren Turms gestoppt hat. Auch die Arbeiten am weiteren Ausbau der drei weiteren künstlichen Inseln in der Form von Palmen wird erheblich reduziert.

Nakheel geht jedoch davon aus, dass sich die Wirtschafts- und Finanzkrise im Jahre 2009 soweit beruhigen wird, dass man etwa in einem halben Jahr wieder in vollem Umfange arbeiten kann. Analysten in Dubai haben allerdings davor gewarnt, die Entwicklung im nächsten Jahr zu optimistisch zu sehen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Arbeiten in Dubai