Dubai News - Bauprojekte Allgemein


01.12.2008 21:47 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Bauprojekte Allgemein

Das Großprojekt "Trump Tower" in Dubai ist erst einmal gestoppt

Einen Tag vor den großen Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag wurde die Feststimmung etwas getrübt, denn es wurde bekannt, dass das Großprojekt „Trump Tower“ zumindest vorerst gestoppt wird. Als Grund nannten die beteiligten Firmen, die sich verschlechternde Situation der Finanz- und Immobilienmärkte. Es scheint so, dass der „Trump Tower“ vor allem ein Opfer der kaum noch funktionierenden Kreditvergabe geworden ist.

Es sollte eines der spektakulärsten Bauwerke Dubai werden: Mit zwei jeweils 270 Meter hohen Gebäudekomplexen, die an ihrer Spitze zusammenfließen. Multimilliardär Donald Trump wollte sich mit dem „Trump Tower“ auch in den Emiraten ein Denkmal setzen. Ein Denkmal in Form von Hotelzimmern, Büroflächen und Shopping-Zonen.

62 Stockwerke sollte das Bauwerk erhalten und mehr als eine halbe Milliarde Euro kosten. Nun ist dieser Traum erst einmal ausgeträumt. Doch Donald Trump ist als Stehaufmännchen bekannt und immer wieder für eine Überraschung gut.

» Mehr Artikel zum Thema
   Bauprojekte Allgemein