Dubai News - Dubai Allgemein


04.12.2008 23:32 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Wieder Kreuzfahrtschiff auf dem Weg nach Dubai von Piraten angegriffen

Bereits am vergangen Freitag hat die deutsche Fregatte „Mecklenburg-Vorpommern“ einen Piratenangriff auf das deutsche Kreuzfahrtschiff „MS Astor“ abwehren können. Das berühmte Schiff mit 600 Passagieren war auf dem Weg von Sharm-El-Sheikh (Ägypten) nach Dubai. Eines von zwei Speed-Booten mit den Piraten an Bord habe entgegen der Anweisungen des deutschen Marineschiffes seine Geschwindigkeit nicht gedrosselt, sondern erhöht.

Die „Mecklenburg-Vorpommern“ habe daraufhin Warnschüsse abgegeben, worauf die Piraten in jemenitische Hoheitsgewässer flohen.
Zahlreiche Passagiere, die den Vorfall beobachtet haben, sind mit dem Schrecken davon gekommen. Das Einsatzführungskommando in Potsdam hat den Vorfall erst heute bestätigt.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein