Dubai News - Allgemein


10.12.2008 12:50 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Allgemein

"Dubai Shopping Festival" - ein guter Grund für einen tollen Urlaub

Das „Dubai Shopping Festival“ vom 15. Januar bis zum 15. Februar 2009 ist so etwas wie die 5. Jahreszeit in Dubai. Die Frage ist nur, ist es mehr Festival oder mehr Shopping? Es ist beides. Und es hat sich seit 1996 zu einem der größten und erfolgreichsten Events in Dubai entwickelt, denn die Besucherzahlen erreichen in den vier Wochen die Millionengrenze. 2008 sollen die Gäste insgesamt zwei Milliarden Euro ausgegeben haben.

Das „Dubai Shopping Festival“ ist so etwas wie der Winterschluss-Verkauf in Deutschland, nur mit völlig anderen Ausmaßen und einem überragenden Unterhaltungsangebot, womit man die Gäste in die heiligen Hallen des Verkaufs lockt. In den etwa 3000 Geschäften, Souks und Malls werden die Preise reduziert, man sagt bis zu 70 Prozent, doch im Schnitt werden es nur 20 bis 30 Prozent sein, was aber bei den sowieso günstigen Preisen eine ganze Menge ist.

Die Organisatoren starten schon traditionell eine Verlosung, die Dubai-gemäß mit unglaublichen Gewinnen aufwarten: Von Luxuskarossen bis hin zu Golfbarren und vieles mehr können die glücklichen Gewinner mit nach Hause nehmen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Allgemein