Dubai News - Dubai Allgemein


16.12.2008 13:36 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

"Dubai Film Festival": Riesiger Erfolg für den Film "Tintenwelten"

Mit über 850.000 verkauften Exemplaren steht Cornelia Funkes Roman „Tintenherz“ immer noch an der Spitze aktueller Bestseller-Listen. Nun hält der Roman als Film weltweit Einzug in die Kinosäle. Auch in Dubai. Und der Film war einer der gefeiertsten auf dem Festival. Leider war die Autorin selbst nicht anwesend, dafür aber Regisseur und einige der Darsteller.

Die Geschichte des Buchbinders Mo und seiner rätselhaften Begabung. Seine begnadete Stimme ermöglicht es ihm, Gegenstände und Personen aus Büchern lebendig werden zu lassen. Als seine Tochter Meggie noch sehr klein ist, liest er seiner Frau Resa aus dem Buch „Tintenherz“ vor. Dadurch werden Bösewicht Capricorn und seine Schergen aus dem Buch in die reale Welt gelesen. Damit beginnt einer der schönsten und spannendsten Filme des Jahres, der auch in Dubai zu einer Erfolgsgeschichte wurde.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein