Dubai News - Shopping Allgemein


21.12.2008 18:42 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Shopping Allgemein

Der Neubau des Naif Souks verschiebt sich um mindestens ein Jahr

Ein verheerender Brand im April dieses Jahres hat mehr als 200 Läden des Naif Souk vernichtet. Es war eine Tragödie, die vielen Händlern ihre Existenz vernichtet hat. Die Dubai-Behörden hatten eine sofortige Hilfe und den umgehenden Wiederaufbau des Naif Souks angekündigt, der gleichzeitig modernisiert werden sollte. Als Ersatz wurde in der Nähe des Naif Souks ein Provisorium bis zur Neueröffnung gebaut.

Doch wie sooft in Dubai, wurde auch hier der Zeitplan nicht eingehalten. Wurde den Händlern zugesagt, dass im Februar 2009 der neue Souk fertig sei, ist nun klar, dass sich alles um mindestens ein Jahr verzögern wird.
Der neue Souk soll eine moderne Infrastruktur bekommen und Platz für weitere Geschäfte bieten. Und natürlich soll er auch über zwei Etagen klimatisiert werden. Der Souk wird auch eine Cafeteria, Rolltreppen und Aufzüge bekommen.

Die Händler sind über die Verzögerung alles andere als begeistert, denn das Provisorium, in dem sie momentan ihre Waren anbieten, ist alles andere als ein Publikumsmagnet mit der Folge, dass die Umsätze erheblich zurückgingen. Obwohl die Händler keine Standgebühren zahlen müssen, kämpfen sie teilweise ums Überleben. Viele Einheimische und Urlauber wissen gar nicht, dass trotz des Brandes der Verkauf auf einem Ersatzgelände weitergeht. Deshalb haben vor kurzem die Behörden einen fest verankerten riesigen Ballon über dem Markt aufsteigen lassen, damit man schon von weitem sieht, dass man hier einkaufen kann.

» Mehr Artikel zum Thema
   Shopping Allgemein