Dubai News - Dubai Allgemein


23.12.2008 16:21 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Störungen im Internet verursachen Probleme an Geldautomaten

Drei defekte Seekabel, die Europa und die VAE per Internet verbinden, sind Ursache dafür, dass es seit einigen Tagen für Urlauber mühsam ist, Bargeld abzuheben. Betroffen von dieser Störung sind auch sämtliche Bankgeschäfte, die international getätigt werden.

Es wurde jetzt bekannt, dass sich vor den Geldautomaten in Dubai lange Schlangen von Urlaubern gebildet haben, die oft lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten, da sich die Verbindungen nur sehr zäh und langsam aufbauen. Banken berichteten von zahlreichen Beschwerden, da manche Urlauber auf Grund der Störung gar kein Geld bekommen haben.

Die Ursache für diese Probleme liegen jedoch nicht in den VAE, sondern an den Kabeln die von Alexandria durch das Mittelmeer nach Italien führen. Noch immer wird mit Hochdruck an der Reparatur gearbeitet. Nun hoffen die Banken, dass es vielleicht heute noch gelingen werde, die Reparaturen erfolgreich zu beenden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein