Dubai News - Ausflüge


29.12.2008 13:03 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Ausflüge

Von Dubai nach Abu Dhabi im Luxusbus – schöner als Fliegen

Ein wahrer Bus-Tsunami wird über Dubai hereinbrechen. Und zwei dieser Luxusliner sind bereits in Dubai eingetroffen. Start der neuen Bus-Ära wird allerdings erst im Laufe des nächsten Jahres sein. Hier wiederum steht die Verbindung zwischen Dubai und Abu Dhabi im Mittelpunkt.

Doch wie kann es in Dubai auch anders sein, es sind keine Busse, wie man sie in Deutschland kennt. So hat der Reisende die Auswahl zwischen einem First-class-Bus und einem Luxusbus. Insgesamt 55 Busse werden auf der Dubai-Abu-Dhabi-Route eingesetzt.

Diese Busse sind sehr geräumig, klimatisiert, haben Toiletten und einen Internet-Zugang. Die Sitze in den Luxusbussen entsprechen denen der Business-Klasse in Flugzeugen und in den First-class-Bussen denen der ersten Klasse. Große Beinfreiheit ist selbstverständlich. First-class-Busse haben 46 Sitzplätze, die Luxusbusse nur 28. Die Fahrpreise sind trotz des Komforts sehr niedrig: So kostet eine einfache Fahrt von Dubai nach Abu Dhabi nur 25 Dirham, das sind keine fünf Euro.

Bestellt wurden in Dubai insgesamt 620 Busse, davon 170 Doppeldecker in einer ersten Lieferung. Diesem sollen weitere 1616 Busse in den nächsten Jahren folgen, 717 davon sind Doppeldecker.

» Mehr Artikel zum Thema
   Ausflüge