Dubai News - Sport


01.01.2009 15:04 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sport

Fußball-Euphorie in Dubai: Beckham ist da!

Im fußballverrückten Dubai gibt es in diesen Tagen nur ein Thema: der AC Mailand und David Beckham. Und alle fiebern dem 6. Januar 2009 entgegen, wenn der AC Mailand mit all seinen Stars gegen den Hamburger SV antreten wird. Der Besitzer des AC Mailand, Italiens Ministerpräsident Berlusconi, hat verlangt, dass sein Fußballclub mit all seinen Stars antreten soll, also erstmals auch mit Beckham.

Berlusconi will seine Stars David Beckham, das brasilianische Trio aus Kaka, Ronaldinho und Pato sowie die erfahrenen Andrea Pirlo und Clarence Seedorf in einem Spiel auf dem Platz sehen. Darauf können sich die Emiratis und die Urlauber freuen. So wundert es nicht, dass es keine Karten mehr gibt. Das Spiel wird nicht nur in Dubai im Fernsehen übertragen, auch das Deutsche Sportfernsehen hat sich die Übertragungsrechte gesichert. Also vormerken: 6. Januar um 16 Uhr.
Der HSV ist vor allem auch in eigener Mission in Dubai unterwegs, schließlich ist die Dubai-Airline Emirates Hauptsponsor des Vereins. Und der HSV will über eine Erhöhung des Preises für die Trikotwerbung verhandeln. Bisher bezahlte Emirates 5,5 Millionen Euro, der HSV hätte gerne 7,5 Millionen. Da darf man wirklich gespannt sein, denn von Emirates wurde schon mehrfach beklagt, dass die sportlichen Erfolge des HSV zu wünschen übrig lassen.

Und noch ein Verein wird morgen in Dubai einschweben: der FC Bayern München. Darauf freuen sich die Emiratis auch, denn der deutsche Vorzeigeverein wird gleich zwei Testspiele in den VAE absolvieren.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sport