Dubai News - Sport


09.01.2009 23:38 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sport

Bundesliga-Trainer Frank Pagelsdorf geht wieder nach Dubai

Von Erfolg verwöhnt ist der Fußball-Lehrer Frank Pagelsdorf wahrlich nicht. Erst im November musste er in Rostock wieder einmal seinen Hut nehmen und war seit dem ohne Job. Also Zeit genug, um in Dubai während seines Urlaubs über seine Zukunft nachzudenken. Und seine Perspektiven in Deutschland sind alles andere als gut. Da kam ihm ein Anruf des Dubai-Fußballclubs „Al Nasr“ gerade recht, dass man ihn gerne wieder als Trainer hätte. Wieder heißt, Pagelsdorf trainierte bereits von 2004 bis 2005 den erfolglosen Verein, der in der „Dubai Premier League“ lediglich auf dem siebten Platz liegt.

Pagelsdorf hat bereits gestern das Training übernommen. Hoffentlich weiß er auch, dass das Trainerleben in den VAE sehr kurz sein kann.

Doch das Ansehen deutscher Fußball-Trainer ist in den arabischen Ländern sehr groß. Ex-Nationalspieler Uli Stielike hat in Doha angeheuert, und auch Winfried Schäfer hatte bereits den Dubai-Club „Al Alhi“ erfolglos trainiert. Erfolglos in Dubai waren auch so bekannte Trainer wie Willi Reimann, Ede Geyer, Bernd Krauss und Reiner Hollmann. Allerdings lag dies nicht an der mangelnden Qualifikation der Trainer, sondern daran, dass man in allen arabischen Ländern von deutschen Trainern Wunder erwartete, die sich eben nach manchmal nur einem Monat gar nicht einstellen konnten.

Die Chance für Frank Pagelsdorf in Dubai als Trainer lange zu „überleben“, ist sehr gering.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sport