Dubai News - Allgemein


25.01.2009 12:21 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Allgemein

VAE-Wetterkapriolen: 20 Zentimeter Schnee im Emirat Ras al-Chaima

Eigentlich ist es eine Sensation: Auf dem 1737 Meter hohen El Dschees im Norden des Emirats Ra's al-Chaima schneite es, das meldete die emiratische Tageszeitung „The National“. Insgesamt fielen rund 20 Zentimeter Schnee auf dem Berg. Schnee dort sehr, sehr selten, und zwar so selten, dass im Dialekt des Emirates nicht einmal ein Wort dafür gibt.

Es soll das erste Mal gewesen sein, dass der Gipfel komplett in Weiß gestrahlt hat. In Ra's al-Chaima sanken gestern die Temperaturen bis auf drei Grad unter Null. Dubai und Abu Dhabi wurden von heftigen Regenfällen getroffen und zahlreichen Straßen waren wieder einmal überschwemmt.

» Mehr Artikel zum Thema
   Allgemein