Dubai News - Dubai Allgemein


29.01.2009 13:58 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Bei Drogen gibt es keine Gnade

Wenn man täglich die Nachrichten aus Dubai verfolgt, dann stößt man immer wieder auf Meldungen aus der Justiz, die nach unserem Rechtsverständnis nicht immer nachvollziehbar sind. Man hat den Eindruck, als würden Strafen für Delikte mit Drogen aller Art härter bestraft als Delikte am Menschen. Es gibt zwar keine Statistik darüber, aber manche Urteile sind nur schwer nachvollziehbar.

Deshalb sei auch an dieser Stelle noch einmal davor gewarnt, auch als Dubai-Urlauber den Versuch zu unternehmen, auch noch so geringe Mengen nach Dubai mitzubringen. In der Regel sind die Kontrollen bei der Einreise sehr locker, aber verlassen sollte man sich darauf auf keinen Fall.

Erst gestern wurde in Dubai ein Mann am Flughafen verhaftet, der versuchte in seinem Koffer 16 Kilogramm Heroin in einer Mandel-Lieferung zu schmuggeln. Alleine im vergangenen Jahr wurden nur am Flughafen von Dubai 13 Kilogramm Kokain beschlagnahmt.

Näheres ist auf unserer Seite http://www.reiseziel-dubai.de/dubai-news/dubainews-117.html nachzulesen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein