Dubai News - Ausflüge


02.02.2009 13:49 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Ausflüge

Dubai: Vorsicht bei Ausflügen in die Berge

Dubai ist ein idealer Standort für Ausflüge in die Wüste und in die Berge. Mit einem Mietwagen ist man schnell an seinem Ziel und wird von der grandiosen Landschaft begeistert sein.

Doch Vorsicht: Ein Vorfall vor einigen Tagen hat gezeigt, dass sich Touristen oft zu leichtsinnig auf fremden Terrain bewegen. Es ist nicht das erste Mal, dass Touristen beim Anblick der herrlichen Natur die Zeit vergessen und dass es in den VAE sehr früh dunkel wird.

Drei europäische Touristen wollten das Gebiet der Al-Ghalileh-Berge erkunden, als sie plötzlich von der Dunkelheit überrascht wurden und die Orientierung verloren. Zum Glück hatten die drei ihre Handys dabei und konnten die Polizei verständigen, die zwar einen Hubschrauber hat, der aber bei Nacht nicht eingesetzt werden kann. So musste die Gruppe bei niedrigen Temperaturen die Nacht im Freien verbringen und konnten erst am nächsten Morgen von der Polizei gerettet werden. Eine recht teure Angelegenheit!

Es sei noch erwähnt, dass die Polizei vor einigen Tagen einen Großeinsatz hatte, als es in den Bergen von Al Jais geschneit hatte. Tausende von Emiratis wollten die Berge stürmen, um einmal in ihrem Leben Schnee zu sehen und zu fühlen. Doch die Polizei verhinderte den Massenansturm, da auch die Emiratis gerne die Gefahren unterschätzen. Auffällig war, so ein Polizeisprecher, dass die Mehrzahl der Menschen überhaupt nicht der Witterung entsprechende Kleidung trug. So musste die Polizei mit Hubschraubern die Gegend ununterbrochen kontrollieren, um den Aufstieg der Emiratis zu verhindern.

» Mehr Artikel zum Thema
   Ausflüge