Dubai News - Dubai Allgemein


13.02.2009 14:20 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Auch die verliebten Emiratis lieben den Valentinstag

Morgen ist Valentinstag – auch in Dubai! Allerdings ist die Bedeutung dort etwas größer als in Deutschland, auch die Geschenke sind in der Regel etwas größer und teurer. Valentinstag in Dubai ist mehr oder weniger durch die in Dubai üblichen Geschenke ein Statussymbol. Man macht kein Hehl daraus, was man seiner Liebsten schenkt, man zeigt es auch. Und noch etwas unterscheidet sich: Nur die Männer schenken etwas – die Frauen haben diese Sorgen nicht.

Bei den Reichen sind beispielsweise Diamanten, Perlen, eine Urlaubsreise in einem gecharterten Flugzeug oder gar ein Grundstück eher die Regel als die Ausnahme.

Es ist auch üblich, dass am Valentinstag der Herr des Hauses die Wohnung komplett nach den neusten Wünschen seiner Dame renovieren lässt, um dann das Ehebett mit Blumen zu überhäufen.

Beim „Dubai-Otto-Normalverbraucher“ ist ein Luxus-Abendessen nach wie vor das beliebteste Geschenk. Und da passt das gastronomische Angebot während des „Dubai Shopping Festivals“ perfekt dazu, denn abwechselnd sind die weltbesten Köche zu Gast in verschiedenen Restaurants zu Gast. Die meisten Buchungen soll es im Restaurant des Hotels „Le Royal Meridien“ geben, wo der französische Starkoch Alain Solive-Are kocht und die Tische am Valentinstag besonders schön dekoriert werden. Dort erfahren auch die Menüs eine teure Aufwertung: Februar ist die Zeit für Trüffel, deshalb kreierte der Starkoch ein spezielles „Valentinstag-Trüffel-Menü“. Was es kostet, ist allerdings noch ein Betriebsgeheimnis.

Im „Meridien Hotel“ hat man sich etwas Außergewöhnliches einfallen lassen, hier können mit Unterstützung der Köche Männer für ihre Liebsten ein 4-Gänge-Menü kochen, das dann nach der Zubereitung vom Service-Personal serviert wird.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein