Dubai News - Ausflüge


16.02.2009 07:55 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Ausflüge

Mit dem Leichtflugzeug über Dubai

Paragliding oder Bungee-Jumping sind schon seit geraumer Zeit eine echte Attraktion. Jetzt wird der Himmel über „Al Marmoom Desert Reserve“ durch die kleinsten und leichtesten Kleinflugzeuge der Welt bereichert.

Jeder Urlauber kann nun einen 20-minütigen Flug über die grandiose Wüste mit einem Piloten machen. Sicher die schönste Art, die Wüste zu erleben.
War es eigentlich nur als Attraktion für das „Dubai Shopping Festival“ gedacht, war der Zuspruch so groß, dass man zumindest noch einige Wochen diese ungewöhnliche Art des Fliegens genießen kann. Bereits im vergangenen Jahr wurde der ungarische Micro Aviation Team Club mit seinen Fliegern eingeladen, allerdings mit Rundflügen über Dubai-Stadt.

Flüge mit Leichtflugzeugen sind eine sichere Sache, denn sie werden von ehemaligen Piloten der ungarischen Luftwaffe geflogen, denn sie können Spitzengeschwindigkeiten von 100 Kilometer pro Stunde erreichen.

Allerdings kann neben dem Piloten nur eine Person mitfliegen, mit Helm und spezieller Jacke gegen den Wind.
Die Al-Marmoom-Wüste wurde mit bedacht ausgewählt, denn nirgendwo ist es besser möglich, wild lebende Tiere (Gazellen, Kamelen und Füchse) und seltene Pflanzen von oben zu betrachten.

Flüge sind möglich von 10 Uhr bis 22 Uhr, die beste Zeit ist allerdings, wenn die Sonne untergeht. Ein 20-Minuten-Flug kostet etwa 85 Euro, ein 10-Minuten-Flug 53 Euro.

» Mehr Artikel zum Thema
   Ausflüge