Dubai News - Allgemein


16.02.2009 08:22 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Allgemein

Dubai: Warnung vor 17 Shampoo-Marken

Chinesische, indische und iranische Shampoos wurden wegen krebserregendem Dioxin in Dubai aus dem Verkehr gezogen. Allerdings ist es möglich, dass noch viele Shampoos in Umlauf sind, auch in Hotels.

Deshalb sollten Urlauber in Hotels oder in Shops darauf achten, keine Produkte aus diesen Ländern zu kaufen oder zu benutzen. Gewarnt wird vor allem auch vor Baby-Shampoos.

Der „Gesundheitsminister“ von Dubai, Redha Salman, sagte: „Wir haben die erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass diese Produkte aus den Läden verschwinden und haben ein Einfuhrverbot verhängt.“

Für Urlauber hier die mit Dioxin belasteten Shampoos. In Klammer der Name des Herstellers: Olive Essence Shampoo (Ruoshan), Ginseng Essence Shampoo (Ruoshan), Gornia Shampoo (Gornia), Ei-Shampoo (Cooler), Gentle Baby Shampoo (Himalaya), Kräuter-Shampoo mit Cedar, Myrtle und Glyzerin (Sehat), Gentle Baby Shampoo (Himalaya), Protein-Shampoo für normales Haar (Himalaya), Herbal Anti-Schuppen-Shampoo für fettiges Haar (Himalaya), Almond Shampoo (Sehat), Cedar Shampoo (Sehat), Sedr Shampoo (Sehat) und Henna Shampoo (Sehat).

Auf diese Marken sollte man in seinem Hotel achten und vor allem nicht benutzen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Allgemein