Dubai News - Sport


25.02.2009 09:53 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sport

Dubai: Andreas Seppi statt Rafael Nadal und Roger Federer

Ausgerüstet mit einer Wild Card tritt der Österreicher Andreas Seppi heute beim ATP-Tennis-Turnier von Dubai in der ersten Runde gegen Dimitri Tursunow an. Und dies hat Seppi einigen der ersten zehn der ATP-Weltrangliste zu verdanken, die allesamt auf das hochdotierte Tennisturnier in Dubai verzichten. Für den Event auf der Arabischen Halbinsel sagten Rafael Nadal (ATP 1), Roger Federer (2), Nikolai Dawydenko (5) und Fernando Verdasco (9) ab.

Während einige mehr oder weniger glaubhaft Verletzungen als Grund für die Absage angaben, hat der sechste der Weltrangliste, Andy Roddick, offen seinen Verzicht aus politischen Gründen angegeben, da der Israelin Shahar Peer die Einreise verweigert wurde. „Ich bin nicht mit dem einverstanden, was da passiert ist. Es ist falsch, dass sich Sport und Politik in diesem Maß vermischen“, sagte Roddick.

Und damit war der Weg für Andreas Seppi frei. So hat auch dieser Fall eine gute Seite – viel Erfolg!

» Mehr Artikel zum Thema
   Sport