Dubai News - Flüge


27.02.2009 15:45 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Flüge

Holt Kurt Beck "Emirates" auf den Flughafen Hahn?

Der neue Flughafen-Chef von Hahn, Kurt Beck, im „Nebenberuf“ Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz, in Dubai? „Nachtigall, ick hör dir trapsen!“ würde der Berliner sagen. Vor allem deshalb, da ihn sein eigentlicher Besuch nach Abu Dhabi führt und sein einziger Termin in Dubai mit Chef von „Emirates“, Sheikh Ahmed Al Maktoum. Vereinbart wurde. So liegt es nahe, dass man spekulieren kann, warum gerade Sheikh Ahmed Al Maktoum sein einziger Gesprächspartner in Dubai ist.

Natürlich wird es hierüber offiziell kein Statement geben, vielleicht aber dringt nach dem Gespräch doch einiges an die Öffentlichkeit. Beck reist vom 9. bis 16. März 2009 in die Vereinigten Arabischen Emirate und nach Indien.

„Gerade vor dem Hintergrund der Wirtschafts- und Finanzkrise will die Landesregierung die Standortvorteile von Rheinland-Pfalz weltweit herausstellen und neue außenwirtschaftliche Chancen nutzen“, sagte Beck. Und da bietet sich für ihn der Hahn geradezu an. Allerdings muss er dem Scheich erst einmal erklären, dass Hahn gar nicht zu Frankfurt gehört, sondern 130 Kilometer entfernt mitten in der Einöd liegt. Interessant könnte Hahn aber durchaus für den regen Frachtverkehr von „Emirates“ sein, aber wer kennt schon die Pläne des Scheichs. Da kann man nur sagen: „Viel Glück, Herr Präsident!“

» Mehr Artikel zum Thema
   Flüge