Dubai News - Dubai Allgemein


04.03.2009 19:26 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

In Abu Dhabi eröffnet ein deutsches Krankenhaus

60-80 Prozent der Emiratis und Bürger der Golf-Kooperationsrat sollen nun die Möglichkeit bekommen, deutsche medizinische Hilfe in Abu Dhabi zu erhalten. Dieses Projekt ist kein Zufall, denn es gibt Zahlen die belegen, dass jährlich etwa 50.000 Bürger der VAE nach Deutschland fliegen, um sich medizinisch behandeln zu lassen – und die will man jetzt im eigenen Lande behalten.

Rund 40 Millionen Euro soll das Projekt kosten und unter dem Namen „German General Hospital“ (GGH) in Khalifa City firmieren. Es wird das erste deutsche Krankenhaus in den Vereinigten Arabischen Emiraten sein.

Das Krankenhaus wird sich auf die Fachrichtungen Innere Medizin, Pädiatrie, Radiologie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gastroenterologie und Orthopädie sowie Pflege-und Physiotherapie spezialisieren. Der Spatenstich für das 100-Betten-Krankenhaus erfolgte vor einigen Tagen auf einem 40.000 Quadratmeter großen Grundstück in Khalifa City. Das Krankenhaus wird voraussichtlich im Dezember 2010 seine Arbeit aufnehmen. Jedes der 100 und 30 Quadratmeter großen Zimmer garantiert einen Blick auf einen grünen Innenhof.

So werden nach Fertigstellung auch Dubai-Urlauber, die ärztliche Hilfe benötigen, Behandlung durch deutsche Ärzte bekommen. Und noch wichtiger, man spricht auch deutsch, was bei Erkrankungen von großem Vorteil sein kann.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein