Dubai News - Dubai Allgemein


06.03.2009 19:29 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai verbietet das Shisha-Rauchen in der Öffentlichkeit

„Achtung: Rauchen ist die Hauptursache für Lungenkrebs“ - diese Warnungen auf den Zigarettenpackungen in Dubai sind auch deutschen Urlaubern nur allzu bekannt. Doch anscheinend sind die Dubai-Behörden mit dem Erfolg dieser Warnungen nicht zufrieden. Jetzt wurde beschlossen, ab September die Zigarettenpackungen mit grausamen Bildern von geschädigten Organen wie beispielsweise der Lunge zu versehen.
Doch dem nicht genug: Jetzt geht es einer uralten Tradition an den Kragen, dem Sisha-Rauchen. In Dubai-City wird das Sisha-Rauchen in Parks, Stränden und allen öffentlichen Erholungsflächen verboten – also praktisch überall.

Dieser Beschluss ergänzt eine bereits bestehende Vorschrift in Dubai-City mit der Begründung, vor allem Parks, Strände und Erholungsgebiete würden von Familien mit Kindern besucht, und das Sisha-Rauchen würde vor allem auf Kinder einen negativen Einfluss haben. Deshalb wird die Überwachung an diesen öffentlichen Plätzen verstärkt werden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein