Dubai News - Dubai Allgemein


10.03.2009 21:14 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Spekulationen über die Zukunft der Queen Elizabeth II halten an

Der Besitzer der QE2, die Baugesellschaft Nakheel, dementierte gestern zwar Spekulationen, dass die QE2 wieder als Kreuzfahrtschiff eingesetzt werden könne und auch die Möglichkeit, den Luxusliner wieder zu verkaufen, aber das Dementi war nur halbherzig.

Tatsache ist, dass seit der Ankunft des Schiffes in Dubai am 26. November 2008 noch keine der angekündigten Umbau-Maßnahmen begonnen wurde. Nakheel steckt zur Zeit in heftigen finanziellen Problemen. Ein Nakheel-Sprecher sagte, dass es im Moment keine Pläne gäbe, wie es mit der QE2 weitergehe. Vorerst würde das Schiff weiterhin in Port Rashid bleiben, bis eine Entscheidung gefallen sei.

Es seien zwischenzeitlich verschiedene Möglichkeiten diskutiert worden, aber eine Entscheidung sei noch nicht gefallen, dies werde auch nicht vor Ende des Jahres geschehen. So bleibt das Schicksal der altehrwürdigen QE2 auch weiterhin ungewiss.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein