Dubai News - Bauprojekte Allgemein


10.03.2009 21:15 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Bauprojekte Allgemein

Dubai: Rückgang von Todesopfern im Baugewerbe

Die Zahl der Todesopfer auf den Baustellen in Dubai hat sich im vergangenen Jahr etwas verringert. Rund 46 Arbeiter wurden getötet und 181 verletzt. Im Jahre 2008 waren es 50 Tote und 177 Verletzte.

Die Sterblichkeitsrate in Dubai betrug 5,6 Personen pro 100.000 Arbeitnehmer, während in den Vereinigten Staaten ist es 10,8 pro 100.000 seien, so ein Sprecher. In Großbritannien seien es 3,7 Personen pro 100.000 Arbeiter. „Wir haben es geschafft, die Kontrolle der betrieblichen Todesfälle und Verletzungen durch eine strikte Umsetzung des „Codes der Arbeitssicherheit“, zu verbessern.“
Allerdings muss man diese Zahlen mit Skepsis beurteilen, denn es gibt in Dubai nach wie vor keine klare Definition, was ein Arbeitsunfall ist. Zurzeit werden überwiegend nur Unfälle in die Statistik aufgenommen, wenn ein Arbeiter vom Gerüst fällt.

» Mehr Artikel zum Thema
   Bauprojekte Allgemein