Dubai News - Dubai Allgemein


17.03.2009 10:17 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Die VAE sind Weltrekordler im Anbau von Dattelpalmen

42 Millionen Dattelpalmen wurden in den VAE innerhalb von zehn Jahren neu gepflanzt. Damit hat man alle anderen 39 Mitbewerber um den Eintrag ins „Guiness – Buch der Rekorde“ hinter sich gelassen. Die Anerkennung hierfür wurde im Emirates-Palast-Hotel in Abu Dhabi von Jenny Karampoiki, Chefin des Guiness-Verlags, in einem Festakt an den Minister für Hochschulbildung und Wissenschaftliche Forschung, Shaikh Nahyan Bin Mub-arak Al Nahyan, überreicht.

Shaikh Nahyan sagte, dass die Initiative, vermehrt Dattelpalmen anzubauen, Teil eines umfassenden Entwicklungsplans war, um die Produktion der Landwirtschaft in den VAE zu erhöhen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein